Unsere Partner

Dr.-Dr.-med.-Johannes-C.-Bruck
Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck
FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie – Hohenzollernklinik in Berlin

„Das körpereigene Gewebe gilt heute als Goldstandard zur Wiederherstellung der Brust nach Krebsoperationen. Die Brustwarze kann dann ohne zusätzliche Narben ebenfalls wiederaufgebaut werden, nicht aber der Warzenhof. Moderne Techniken und Materialien zur Tätowierung des Warzenhofes haben sich bewährt und sind auch optisch der chirurgischen Imitation der Areole überlegen. Daher empfehle ich die Tätowierung des Brustwarzenhofes bei MEDIZINKOSMETIK BERLIN als Alternative zur chirurgischen Wiederherstellung. Das Feedback meiner Patientinnen ist durchweg positiv.“

Zur Homepage

Frau Dr. Fenner
Dr. med. Susan Charlott Fenner
FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Die Rekonstruktion des Brustwarzenkomplexes in Form eines Vollhauttransplantates aus dem Genitalbereich lehne ich ab, da dies in Farbe und Textur nie der Gegenseite entspricht und zudem (unter Berücksichtigung derVorgeschichte der Patientin) eine in meinen Augen entbehrliche Operation, noch dazu in einem sensiblen Areal, bedeutet. Die Pigmentierung ist die wesentlich elegantere, kosten- und schmerzärmere Behandlung. Die Pigmentierung wird von MEDIZINKOSMETIK BERLIN GMBH professionell durchgeführt. Die Behandlung wird durch mich delegiert und medizinisch überwacht.“

Zur Homepage

Dr.-med.-Klaus-Ueberreiter
Dr. med. Klaus Ueberreiter
Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie – Park-Klinik Birkenwerder GmbH & Co. Betriebs KG

„Besonders nach Brustverkleinerungen-oder Straffungen stören sich manche Patienten an der hellen Narbe um den Warzenhof, da ist die Pigmentierung die beste (und einzige) Lösung. Beim Wiederaufbau lassen sich sehr dunkle, stark pigmentierte Areolen gut mit Hauttransplantaten aufbauen, bei hellerer Haut führt die Pigmentierung zu einem natürlicheren Ergebnis.“

Zur Homepage

Dr.-Hartmann
Dr. med. Bernd Hartmann
FA für Plastische Chirurgie Chefarzt Zentrum für Schwerbrandverletzte mit Plastischer Chirurgie – Unfallkrankenhaus Berlin

„Im Rahmen der Brustrekonstruktion hat es sich als gute Alternative und Ergänzung zur chirurgischen Rekonstruktion der Mamille gezeigt. Ebenso ist das medizinische Tattoo, bei der Behandlung von Narben, ein wichtiger Tool bei Fehlpigmentierungen.“

Zur Homepage

Nach oben scrollen